Privatzimmervermietung Witton

witton

Schöne und stilvoll eingerichtete Wohnung mit perfekter Verkehrs- und Nahverkehrsanbindung bei dennoch schöner und ruhiger Lage in unmittelbarer Nähe zur Steeler City dadurch ideal für beruflich Reisende, Familienbesuche, Messegäste sowie Besucher des schönen Ruhrgebiets.

Voll ausgestattete 68 qm große Wohnung bestehend aus: 1 Schlafzimmer 16,0 qm mit 3 Betten, 1 Wohnzimmer 24,0 qm – mit einer Schlafcouch in Doppelbettgröße, Diele, Bad mit Eckbadewanne und Runddusche, große Wohn-Küche 13 qm mit Zugang zu einem 7,5 qm großem Balkon mit schönem und unverbautem Ausblick auf diverse Gärten.

Alle Zimmer sind komplett eingerichtet, eine Stereoanlage ist ebenso vorhanden wie diverse Bücher und Gesellschaftsspiele. Alle Räume haben Laminatfußböden, das Bad ist selbstverständlich gefliest.

Da wir neben dieser Wohnung auf der gleichen Etage noch ein 1-Raum Apartment mit eigenem Bad (Dusche und WC) sowie Single-küche, Doppelbett-Couch und Einzelbett zur Verfügung haben, besteht die Möglichkeit bis zu 7 Personen bei uns unterzubringen.

Satellitenfernsehen, Internetanschluss über W-Lan und Netzwerkkabel ist vorhanden und kann kostenfrei genutzt werden. Alle Verkehrsmittel sowie das Stadtzentrum von Essen-Steele, sind zu Fuß in ca. 5 Min. erreichbar.

Im Steeler Rott 30, 45276 Essen Tel.: +49 201 8595069 mobil: +49 179 1752430, www.witton.eu

Komm zur Ruhr

ruhrcamping


Wir sind eure Gastgeber und bieten euch eine familiäre Atmosphäre. Eure Sehnsucht nach Ruhe im Einklang mit der Natur wird bei uns gestillt. Hier könnt ihr entschleunigen! Direkt vor der Tür könnt ihr Industriekultur erleben und sportlichen Aktivitäten nachgehen.

Unsere maximale Gästezahl beschränkt sich auf max. 45 Personen. Paare und Alleinreisende fühlen sich bei uns besonders wohl. Für Gruppen bieten wir aber nicht den richtigen Rahmen. Bei uns gibt´s auch keinen Spielplatz. Ein echt kultiges Übernanchtnungserlebnis in einem Minihotel auf Rädern. Paare und Alleinreisende fühlen sich bei uns besonders wohl.

Übernachtet doch mal in einem unserer Minihotels auf Rädern und erlebt Ruhrmantik pur! Unsere Bauwagen sind nach Essener Stadtteilen benannt und bieten maximalen Luxus auf minimalem Raum. Alle Bauwagen sind beheizbar und Bettwäsche und Geschirr ausgestattet. Wenn ihr die Ruhr und die Natur liebt, seid ihr hier genau richtig. Gönnt euch doch mal eine Auszeit im Einklang mit der Natur. Unser kleines Paradies liegt direkt an der Ruhr und dem Ruhrtalradweg. Ankommen und sich wohlfühlen. Genießt die Ruhe, lasst euch von der Natur bezaubern und nehmt den Zauber mit heim. und einen kleinen Bereich zum Zelten.

Mit dem Ruhrdomizil bieten wir ein 100 m² großes Gästehaus in traumhafter Ruhrlage. Ideal für zwei Personen oder zwei Paare. Optimaler Standort, um Essen zu erleben. Angler, Radfahrer und Bootfahrer sind herzlich willkommen. Dieses Domizil lässt keine Wünsche offen. Zwei Schlafzimmer, Bad mit Dusche und Badewanne, Gäste WC, Einbauküche komplett ausgestattet, Waschmaschine, WLAN und 25 m² große Sonnenterrasse.

Ruhrcamping Inhaberin: Simone Bauer, In der Lake 76, D-45279 Essen Telefon +49 01781563910, https://ruhrcamping.com

Linux Hotel Villa Vogelsang /

linuxhotel

 Auf einem Felsen im 25.000qm großen Privatpark über der Ruhr liegt die Villa Vogelsang, das sogenannte "Linuxhotel". Sie ist eine der schönsten Anlagen der Metropole Ruhr und wurde 1840 zu Beginn des Kohle- & Stahl- Booms erbaut, als es noch die freie Wahl unter den allerschönsten Grundstücken gab.

Auch heute herrschen hier keine Gastronomen mit spitzem Bleistift, sondern eine Hausgemeinschaft, die Spaß daran hat, selbst unglaublich schön zu wohnen und gleichzeitig immer nette Gäste auf der weiträumigen Anlage zu haben, denen normale Hotels auch nicht so ganz gefallen (keine Angst: Ihr Zimmer wird von unserem professionellen Hotelteam gemacht, es gibt tolles Frühstück und auch für abendliches Bier oder Wein ist gesorgt.

Aber die Atmosphäre ist viel schöner als in einem normalen Hotel). Die gesamte Anlage wurde mit großem Aufwand nach dem Vorbild eines der besten Hotels Deutschlands restauriert, verfügt über ruhige und große Hotelzimmer, eine luxuriöse Wohngemeinschaft als Hotelersatz wenn Ihr oder unser Freundeskreis zu Besuch kommt, sowie Tagungs- und Partyräume.

Und durch unsere Technik-Verliebtheit (im Park eine Lummerland-Bahn, WLAN überall, 230V-Steckdosen auch am Strandkorb, und auf den Zimmern HDTV und PC mit Funktastatur zum Surfen im Bett, Stereoanlagen, Notebooks,...) ergibt sich eine verspielte Leichtigkeit, die nicht nur IT-Spezialisten genießen, die in der Woche die ebenfalls bei uns stattfindenden Schulungen besuchen. Im "Linuxhotel Villa Vogelsang" lernt man sich kennen, auch wenn man gar nichts mit IT am Hut hat. Oder man bleibt ungestört! Jede(r) wie er/sie will. Luxus auf SB-Preisniveau Bei uns ist wirklich alles richtig schön, aber das basiert auch darauf, daß jede(r) ein paar Handschläge mit tut. Man holt sich seine Getränke aus den Kühlbuffets, bringt die Flaschen wieder zurück und läßt auch die Sitzkissen der Gartenmöbel nicht über Nacht draußen. Das sind alles Kleinigkeiten, aber nur so können wir diesen hohen Standard ohne die Preise bieten, die in "normalen" Luxushotels üblich sind.

Linuxhotel, Antonienallee 1 45 279 Essen Horst Tel: 0201 85 36 60 0 Fax: 0201 85 36 60 5 http://www.linuxhotel.de

Mintrops Land Hotel **** /

Aus einem Ackerbaubetrieb der Familie Mintrop entstand 1969 das damalige Mintrop’s Burghotel, dem eine in der Nähe gelegene Burgruine den Namen gab. Das junge Designerhotel mit dem neuen Namen Mintrops Land Hotel Burgaltendorf verbindet eigenwillig ein Zusammenspiel geschichtlicher und regionaler Tradition mit modernem Design.

Das Hotel der Vier-Sterne-Kategorie interpretiert auf neue Art das historische Thema Burg-Ritter-Mittelalter, wobei Vergangenes nicht imitiert, sondern avantgardistisch zitiert wird. Mintrops Land Hotel Burgaltendorf verfügt über 52 Zimmer. Es sind die „Turnierzeltzimmer“ im Haupthaus und die der „Mönchsklause“ in der Dependance. Alle sind mit modernen Kommunikationsmitteln, TV, Radio und Minibar ausgestattet.

Die Angebote im A la carte-Restaurant „MUMM“ und das Bistro „Laiwenstrupp“ basieren auf dem Prinzip der frischen Marktküche, wobei möglichst heimische Produkte verwendet werden. Für Tagungs- und Seminarteilnehmer wird eine in Zusammenarbeit mit dem großen Koch Hermann Pflaum speziell erarbeitete „Vitalküche“ angeboten. Zum gemütlichen Ausklang eines Tages lädt die Bar „Quaterkunde“ („miteinander reden“) ein. .Schwarzensteinweg 81 45 289 Burgaltendorf Tel: 0201 57 17 10 Fax: 0201 57 17 147 mmhotels.de

Gäste- und Tageshaus Grend /

Ansprechpartnerin: Thomas Witton
Telefon: 0201/851 32 11 E-Mail: tagungshaus@grend.de
Westfalenstr. 311, 45276 Essen, grend.de

Das Steeler Kulturzentrum GREND betreibt auch ein Gäste- und Tagungshaus. Im Dachgeschoss des Hauses liegt die Wohnung für 12 bis 18 Personen – mit einem Aufenthaltsraum plus Küche (50 qm), 5 Schlafräumen (4 x 4 Betten, 1 mal 2 Betten) und 2 Gemeinschaftsbädern (je 2 Duschen und 1 Toilette).

Die Selbstversorgung ist hier sehr bequem – der Supermarkt und weitere Geschäfte liegen direkt nebenan, ein Bäckerei-Café hat täglich ab 7.00 Uhr geöffnet und die Küche des Gästehauses ist voll ausgestattet. In unserer Gastronomie kann abends à la carte gegessen werden. Das Gästehaus eignet sich bestens für Seminare und Freizeitgruppen, es ist mit dem nahen S-Bahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Ruhrgebietstouristen und mit der Nähe zum Ruhrtalradweg eine schöne Herberge für größere Radlergruppen.

Aber auch die Unterbringung von Gästen bei Familienfesten ist beliebt oder die Nutzung für eine Familienfeier, für die die eigene Wohnung zu eng ist. Die Seminarräume und weiteren Möglichkeiten im Haus können nach Absprache genutzt werden. Und wenn Sie abends ins Theater oder Konzert gehen möchten, brauchen Sie nicht mal das Haus verlassen (Vorbestellung unter www.grend.de). Preisliste

Hotel Wirtshaus Töff-Töff

Krayer Straße 136 45 307 Essen Steele Tel: 0201 859070 Fax: 0201 8590718 23 Betten 3 Einzelzimmer


Alle Angaben (Preise, Zimmer, Ausstattung...) ohne Gewähr. Fotos: Hotel eigen