Termine Rubriken Steele visuell Tourismus Karten Impressum
Kultur, Kids, Events... Feuilleton Film: Impressionen Übernachten in Steele Steele City Gästebuch
...alle Termine hier Steeler Geschichten Film: Skifahren in Steele Radtouren an der Ruhr Steele Umgebung Kontakt
  Steelenser Leut´ Film: ZDF Expedition Deutschland Fahrradverleih in Steele Steele auf.. Facebook Steele
  Bildergalerie Chronik Steele Startseite

Audrey: Impressionen

Bis zum 09.11 im Cafe Kulturforum, täglich ab 10h
Die Bilder der Vernissage finden Sie
[ hier --> ]
Der Steeler Fragebogen mit Audrey [ hier --> ]

Mit meinem Auge. Fotografische Positionen

Bis zum 21.11 Atelierhaus Alte Schule [ --> ], Mi & Fr 16h-19h, Sa & So 15h - 18h

Die Bilder der Vernissage finden Sie [ hier --> ]


 

Als freischaffende Künstlerin lebt und arbeitet Audrey in Essen. Aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft und vor einigen Jahren ein Beruf.

Mit dem Beginn des Studiums an der FADBK lernte und erlebte sie, was man mit Farbe alles machen kann. Bisher nur nach "Lust und Laune" verbesserte sie ihre Technik, die sie bis heute immer erweitert und stetig aufs Neue verändert.



Die Charakteristik ihrer Bilder lässt sich einfach unter dem Begriff "Abstrakt" zusammenfassen. Die meisten ihrer Bilder entstehen impulsiv und intuitiv.

Fasziniert von den unterschiedlichsten Materialien, die sie immer wieder neu miteinander kombiniert und die - manchmal - überraschende Ergebnisse bringen.

Sie arbeitet vorwiegend mit Ölfarben. Inspiration findet Audrey vor allem in der Musik, die die Basis für viele ihrer Bilder ist. Viele Arbeiten sind Mittel- und Großformate.

 

Auf etwa 300 qm Wandflächen stellen sich 8 Fotografen – oder sagt man besser Fotokünstler ? – mit teilweise sehr großformatigen Arbeiten vor. Wir befinden uns zur Zeit in einer ungewöhnlichen Situation, in der die Kunstwelt die Fotografie hervorhebt, wie nie zuvor.

„Die Ausstellung will den Eindruck vermitteln, welches breite Spektrum von Motivationen und Ausdrucksformen zurzeit auf diesem Gebiet vorhanden ist. Sie soll einen Überblick bieten – vergleichbar mit der Art von Überblick, den man bekommt, wenn man eine ganze Reihe von Ausstellungen der freien Kunstszene, öffentlicher Kunsteinrichtungen, Museen und Galerien besucht hat.“

So der Steeler Fotograf und Kurator dieser Ausstellung, Dieter Kunst, der die Austellung liebevoll und kompetent zusammengefügt hat.

Thomas Bocian dokumentiert den jetzigen Zustand des geschichtlich bedeutenden Bochumer Hotels „Hotel Eden“, das seit fünfzehn Jahren leer steht.

e

Der Schwerpunkt der fotografischen Arbeit von Peter Liedke ist das Bild des Ruhrgebiets, wogegen der Essener Christoph Honig die Ästhetik des Leblosen in großformatigen Farbfotos anbietet.

"Erinnerungen an Liebe" ist der Titel der beeindruckenden Fotoserie von Dieter Kunst. Jahrzehnte lange Partnerschaft. Sehnsucht danach, dass Liebe ewig währen möge. Ist das Ende der Partnerschaft das Ende der Liebe ?



Ulrike Harbach, sprengt gewohnte Grenzen der Fotokunst.. Sie beschichtet Stahlplatten mit einer lichtempfindlichen Silberschicht und vergrößert auf diesen ihre Landschaftsfotos, die mit einer Spezialkamera aufgenommen wurden und kaum mehr an Fotografien erinnern.



Michael Krämer aus Dortmund bietet Geschichten im Einzelbild. Wo bin ich eigentlich? Hotelzimmer sehen überall irgendwie gleich aus. Ich räume meine Sachen ein und dusche erst einmal. Irgendwann komme ich zur Ruhe und weiß: So in etwa drei Tagen bin ich hier angekommen.

Die ausgestellten Fotografien von Manfred Vollmer sind Bestandteil einer Lang- zeitserie über Halden im Ruhrgebiet

Eine spannende Ausstellung, die man gesehen haben sollte, zu der die Steeler Bürgerschaft e.V. die Schirmherrschaft übernommen hat.


     

Bis zum 09.11 im Cafe Kulturforum, täglich ab 10h
Die Bilder der Vernissage finden Sie
[ hier --> ]
Der Steeler Fragebogen mit Audrey [ hier --> ]

 

Bis zum 21.11 Atelierhaus Alte Schule [ --> ], Mi & Fr 16h-19h, Sa & So 15h - 18h
Die Bilder der Vernissage finden Sie [ hier --> ]

Alle Rechte an den Fotos der Bilder: Audrey
Fotos Vernissage: js / essen-steele.de

 

Alle Rechte der Fotos liegen bei den austellenden Künstlern.
Fotos Vernissage: js / essen-steele.de

 

Ein Service vom Stadtteilportal Essen Steele: www.essen-steele.de